Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

Mitte August sind einige Minisailor der Einladung von Adri und Henk Buitenhuis gefolgt und haben sich zum 12. Grasbroektreffen in den Niederlanden getroffen. Nach vielen Monaten sah man sich endlich wieder und die Freude darüber war groß. Das gute Segelwetter machte das Wochenende perfekt und die Hoffnung war groß, dass auch die nächste Veranstaltung, Mitte September in Bernried am Starnberger See, stattfinden kann. Doch leider ist jetzt Hanswerner Fronius als Organisator vor Ort gezwungen, das Event in Bernried abzusagen – die Anzahl der Teilnehmer blieb zu deutlich unter den Erwartungen. Da die Werft in der Marina Bernried einen nicht unerheblichen Aufwand hat, die Werfthalle für unsere Veranstaltung frei zu machen, lohnt sich das bei zu wenigen Anmeldungen für niemanden. Es ist leider so, dass die Pandemie immer noch keine langfristige und zuverlässige Terminplanung zulässt.

Die Hoffnung ist aber groß und berechtigt, dass dann zumindest das Absegeln am Degersee Anfang Oktober stattfinden kann. Als Organisator vor Ort vermeldet Wolfgang Kekeisen ein reges Interesse an der Veranstaltung, was uns alle recht zuversichtlich stimmt. Vielleicht haben wir dann auch noch das Glück, dass uns nach dem verregneten Sommer ein goldener Oktober erwartet! Meldet Euch bitte rechtzeitig bei Wolfgang an, nach Kost und Logis schaut üblicher Weise jeder selbst.

Auch hinter dem letzten Minisail-Classic-Termin in diesem Jahr steht noch ein kleines Fragezeichen! Die Faszination Modellbau in Friedrichshafen vom 5.-7. November ist eingeplant, aber eine konkrete Zusage seitens des Veranstalters steht noch aus. Das ist jedoch nicht unüblich. Die Minisail-Classic ist aber in der Lage, eine Reihe neuer Modelle zu präsentieren, die in der Öffentlichkeit bisher nicht zu sehen waren.

Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

   Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie ist es nicht möglich, einen einigermaßen verlässlichen Terminkalender unserer Veranstaltungen zu erstellen. Wir bitten das zu entschuldigen. Sobald es aber neue Informationen zu den Veranstaltungen gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.


Schiffsmodell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Werftspionage

Galerien

Grasbroek-Treffen vom 13.-15. August 2021

Absegeln 2020 am Degersee

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen