Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

  Nachdem die in den letzten 2 Jahren geplanten Treffen in Bernried Corona zum Opfer gefallen waren, konnte Hanswerner Fronius dieses Jahr 11 Teilnehmer in der Werfthalle der Marina zum 2. Starnberger See-Event begrüßen. Er und das Team um den Hafenmeister Stefan hatten sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, aber das Wetter zeigte sich davon leider unbeeindruckt. Nur am Samstagnachmittag erlaubten die Wetterbedingungen ein Segeln im geschützten Uferbereich. Ein ausführlicher Bildbericht findet Ihr wie üblich in den Galerien. Ein ganz herzlicher Dank geht an Hanswerner Fronius und an das ganze Team von der Marina Bernried. Wir kommen wieder!

   Als nächster und letzter Outdoor-Termin steht vom 14.-16. Oktober 2022 das traditionelle Absegeln am Degersee auf dem Terminkalender. Das Treffen findet, wie üblich, nur bei akzeptabler Witterung statt. Wolfgang Kekeisen bittet trotzdem um eine rechtzeitige Anmeldung bis zum  9. Oktober, damit die Bewirtung kalkulieren kann. Eine Koje für die Nacht besorgt sich jeder selbst. Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer.

  Der letzte Minisail-Classic-Termin ist dann voraussichtlich die Modellbaumesse in Friedrichshafen. Wir planen eine Teilnahme an der Faszination Modellbau vom 4.-6. November, die schriftliche Bestätigung der Messegesellschaft steht aber leider noch aus. Sobald hierzu eine Entscheidung vorliegt, werde ich Euch hier darüber informieren.

  Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

  Corona wird nicht so schnell gehen, wie es gekommen ist, wir werden wahrscheinlich damit leben müssen. Aber zum Glück gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit sich durch Impfungen zu schützen und so zumindest einen schweren Krankheitsverlauf oder Schlimmeres zu vermeiden.

  Wir haben dadurch die große Hoffnung, dass die Minisail-Classic ihre traditionellen Treffen im Norden, Westen und Süden wieder durchführen kann, so wie sie in der Rubrik Termine gelistet sind. Zu diesen Veranstaltungen heiße ich alle Teilnehmer und auch Besucher herzlich willkommen! 

Schiffsmodell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Werftspionage

Galerien

2. Event am Starnberger See

Grasbroek-Treffen vom 19.-21. August 2022

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen