Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

Es ist geschafft! Eine weitere Kellerwerft wurde ausgespäht und dabei kam ein äußerst interessantes und sehr umfangreiches Projekt zu Tage, an dem sich sogar mehrere Modellbauer beteiligt haben: der Nachbau mehrerer 12 ½-Footer nach Nathanael Greene Herreshoff. Anstifter und führender Kopf dieses Projekt ist Dr. Klaus Bartholomä, der sich schon immer für außergewöhnliche Vorbilder begeistert hat. Doch ich will hier nicht Zuviel verraten. Ein ausführliches Dossier drüber findet Ihr unter Werft-Werftspionage!

Auch Adri und Henk Buitenhuis mussten sich schweren Herzens dazu entschließen, das vom 14. - 16. August 2020 geplante Classic-Treffen in Grasbroek/NL abzusagen. Die Einschränkungen im Hotel und auf dem Campingplatz sind einfach zu groß. Auch diese Entscheidung ist richtig und vernünftig, denn dass die Gefahr gerade für uns ältere Semester weiter besteht, zeigen die aktuellen Statistiken.

Wir hoffen aber nach wie vor, dass unsere geplanten Veranstaltungen in Bernried am Starnberger See und das Absegeln am Degersee stattfinden können. Hinter der Messe "Faszination Modellbau" Anfang November in Friedrichshafen ist das Fragezeichen kleiner geworden, den ab 1. September sind Messen in Baden-Württemberg auch mit mehr als 500 Besucher erlaubt. Aber bis dahin kann noch viel passieren, und so gilt weiterhin sich den Regeln entsprechend zu verhalten und weiter Geduld zu haben.

Ich bedanke mich für Euer Interesse und den Besuch und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

SchiffsModell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Werftspionage

Galerien

Wintertreffen 2020 in Hamburg

Faszination Modellbau 2019

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen