Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

  Für das baldige Wintertreffen in Den Helder sind zahlreiche Anmeldungen eingegangen, was bei dem interessanten Programm nicht verwunderlich ist. Henk und Adri Buitenhuis haben einen Besuch des dortigen Marinemuseums, des National Rescue Museum Dorus Rijkers, der Rijkswerft, der Hybrid-Schoonerbark HIS MAJESTY BONAIRE und einiges mehr organisiert. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das bis zum 25. Februar tun, dann kommt er in den Genuss unserer Antrittsgeldregelung. 

 Von Georg Gams, dem Wirt der Degersee-Stube, erreichen mich sehr erfreuliche Nachrichten: Die Sanierung der Gaststätte nach dem Brand im Herbst liegt gut im Zeitplan und die Handwerker sind mehr als fleißig! Die vom 26.-28. April geplante 17. Degersee-Classic wird sehr wahrscheinlich zu diesem Termin stattfinden können. Ganz sicher lässt sich das aber erst Anfang März sagen, wir sind aber sehr zuversichtlich!

 Für das Lippe-Rose-Treffen am Margaretensee in Lippstadt steht der Termin jetzt fest: es findet vom 5. - 7. Juli statt. Die Einladung und weitere Angaben dazu findet Ihr unter Termine.

  Erfreuliche Nachrichten erreichen mich aber auch aus diversen Kellerwerften unserer Mitglieder: Felix, unser Kampfbastler aus der Schweiz ist kurz vor der Fertigstellung seiner Schoneryacht AMERICA, Henk aus den Niederlanden arbeitet fleißig am Rigg seiner amerikanischen Fishing Sloop, Georg aus Bremen hat seine Segelansteuerung der Bark NÜRNBERG perfektioniert und Hanswerner aus München hat eine wunderschöne gaffelgetakelte Kreuzeryacht auf Kiel gelegt. Aus dem badischen Malsch bekomme ich Bilder von Raimund über den Bau eines großen Oertz-Kutters, der sogar seinen riesigen Huker in den Schatten stellen kann. Wir können also gespannt sein, was wir dann bei unseren Treffen in diesem Jahr an neuen Werken bewundern können. 

  Um die im Winter entstandenen Arbeiten zu präsentieren, eignet sich sicher schon das Wintertreffen in Den Helder. 

     Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei, alles Gute und bleibt gesund!

Euer Webmaster


Termine

 Der erste Termin der Minisail-Classic für 2024 steht fest: das Wintertreffen findet vom 1.-3. März 2024 in Den Helder in den Niederlanden statt. Henk und Adri Buitenhuis haben ein noch vorläufiges, aber interessantes Programm zusammengestellt und laden alle Mitglieder dazu herzlich ein.

SchiffsModell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt


Werftspionage

Galerien

Faszination Modellbau 2023

Grasbroek-Treffen vom 18.-20. August 2023


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen