Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

  Nach einem 2. harten Corona-Winter mit den unglaublich hohen Inzidenzwerten durch die stark ansteckende Omikron-Variante, scheint nun der Scheitelpunkt dieser 5. Welle erreicht zu sein. Die Werte sinken, nicht nur in Deutschland, langsam wieder und mit dem zu Ende gehenden Winter macht sich die Hoffnung breit, dass mit ihm auch die Omikron-Welle dahinschmilzt. Die drohende Überlastung des Gesundheitswesens und wichtiger Bereiche des öffentlichen Lebens konnte vermieden werden und die Politik diskutiert über weitreichende Lockerungen der nötigen Einschränkungen. Das ermutigt auch uns, die Pläne für die kommende Freiluftsaison aus den Schubladen zu holen und umzusetzen.

  Ein Wintertreffen lässt sich in der Kürze der Zeit nicht mehr realisieren. Dieser Termin fällt leider auch 2022 aus. Die erste Veranstaltung im neuen Jahr ist demnach die 15. Degersee-Classic, im Hinterland von Lindau am Bodensee, welche für den 6.- 8. Mai 2022 angesetzt ist. Mit dem bewährten Coronaschutzkonzept der Degersee-Stube sollte dieses Treffen sicher realisiert werden können. Ende Mai, vom 27. - 29. ist das Lippe-Rose-Treffen in Lippstadt geplant. Es findet auf dem Vereinsgelände des Segelclub Lippstadt statt, was auch eine coronasichere Durchführung gewährleistet. Das Grasbroektreffen in Bornerbroek in den Niederlanden ist vom 19. - 21. August terminiert. Auch dieses Treffen sollte, wie im vergangenen Jahr, auch unter Coronabedingungen stattfinden können. Der Termin für ein Treffen in Bernried am Starnberger See steht noch nicht fest, ist aber in Planung, genauso wie das Absegeln am Degersee. Über diese Termine halten wir sie auf dieser Website auf dem Laufenden.

   Nun wünsche ich allen Freunde und allen Mitglieder der Minisail-Classic eine gute, vor allem gesunde Zeit. Ich hoffe sehr, dass wir uns dann bald bei einer der oben angekündigten Veranstaltung der Minisail-Classic sehen werden.  

  Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

  Nach 2-jähriger Pause hat endlich wieder ein Treffen der Minisail-Classic in einem fast normalen Rahmen statt gefunden, die 15. Degersee Classic. Die problemlose Durchführung nährt die Hoffnung, dass auch die anderen Traditionsveranstaltungen in Lippstadt, Nortorf, Bornerbroek und das Absegeln am Degersee endlich wieder wie gewohnt stattfinden können. Die Einladungen dazu findet Ihr hier unter Termine.

  Ich bin überzeugt, dass sich auch für das von Hanswerner Fronius geplante Treffen in Bernried am Starnberger See ein Termin finden lässt, bei dem sich auch dort viele Modellskipper einfinden werden. Bitte meldet Euer Interesse an dieser Veranstaltung sehr bald an den Veranstalter direkt, oder aber an mich, damit Hanswerner die nötige Planungssicherheit bekommt!

Schiffsmodell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Werftspionage

Galerien

15. Degersee Degersee-Classic 2022

Absegeln 2021 am Degersee

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen