Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

Die Veranstalter des Lippe-Rose-Treffen in Lippstadt haben das Treffen am Margaretensee nun leider auch absagen müssen!  Karin und Harald haben mir dazu folgende Zeilen geschickt:

Hallo Ihr Lieben,

 schweren Herzens haben wir uns nun doch entschlossen, das diesjährige Lippe-Rose-Treffen abzusagen. Die Corona-Verhältnisse werden ja besser, daher haben wir zunächst noch die neue Corona-Schutzverordnung NRW vom 12.5.2021 abwarten wollen, die ab 15.5.2021 gilt. Aber diese enthält nicht genug Lockerungen für unser Treffen. Bei einer Wocheninzidenz von unter 50 dürften wir zwar das Clubgelände ohne Personenbegrenzung nutzen. Der Kreis Soest hat z. Zt. eine Wocheninzidenz von etwas über 50. Es bleibt aber die Nutzung von Gemeinschaftsräumen, Umkleidekabinen und Duschräumen untersagt. Wenn die Inzidenz im Kreis Soest in 2 Wochen über 50 liegt, was ja auch nicht so unwahrscheinlich ist, ist die Personenzahl auf dem Gelände auf 20 beschränkt. Eine Veranstaltung ohne die Nutzung des Clubgebäudes halten wir für nicht durchführbar. Außerdem müssten alle Gäste nachweisen, dass sie coronafrei oder vollständig geimpft sind. Solche Kontrollen unserer Gäste möchten wir nicht durchführen. Hinzu kommt, dass nach der neuen Corona-Einreiseverordnung des Bundes vom 12.5.2021 Einreisende aus Risikogebieten und erst recht aus Hochinzidenzgebieten in Quarantäne müssten. Die Niederlande gilt z. Zt. als Hochinzidenzgebiet und die Schweiz als Risikogebiet, so dass Gäste aus diesen Ländern in unterschiedlich lange Quarantäne müssten, bevor sie sich mit uns treffen dürfen. Unter solchen Unwägbarkeiten und Bedingungen möchten wir das Treffen nicht durchführen.

Wir werden, falls es dann möglich ist, die Veranstaltung ca. um ein Jahr verschieben, wobei wir heute noch kein konkretes Datum sagen können.

Es tut uns sehr leid.

Liebe Grüße

Karin und Harald

   Ich bedanke mich für den Besuch auf dieser Website, schaut wieder vorbei und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

   Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie ist es nicht möglich, einen einigermaßen verlässlichen Terminkalender unserer Veranstaltungen zu erstellen. Wir bitten das zu entschuldigen. Sobald es aber neue Informationen zu den Veranstaltungen gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.


Schiffsmodell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Werftspionage

Galerien

Absegeln 2020 am Degersee

Wintertreffen 2020 in Hamburg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen