In Gedenken an Hans Kühlke

Hans ist ein alter Weggefährte der Minisail Classic.
Seine Aktivitäten beschränkten sich allerdings auf den Norden Deutschlands, da er zeitlich durch die Pflege seiner kranken Frau und seines Sohnes stark in Anspruch genommen wurde. Er ist somit nicht allen bekannt gewesen. Seine Liebe zum Hobby merkte man sehr schnell im Gespräch mit ihm. So war es ihm anzumerken, dass er sich im Kreise der Classicer sehr wohl fühlte.
In guter Erinnerung bleiben seine freundliche Art und seine Modelle, der Besanewer HELENE im Maßstab 1 : 10 (jetzt im Küstenschifffahrtsmuseum Wischhafen) sowie die NORDLICHT, ein 20er-Jollenkreuzer im Maßstab 1 : 5. Nicht zu vergessen seine weiteren Ewermodelle im Maßstab 1 : 20, die in der Umgebung von Freiburg/Elbe in einigen Kirchen bzw. Vereinsheimen stehen.
Nun fehlt wieder ein Mitglied aus der „Alten Garde“, das wir aber nicht vergessen werden.

Für die Minisail-Classic

Klaus Prystaz         Harald Kossack         Manfred Wiskow        Henk Buitenhuis     

Hans Kühlke

* 16. Februar 1930   -   † 18. August 2019

Eines seiner Meisterwerke, der Besanewer HELENE 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen