Werner Michler hat uns verlassen

Werner Michler * 4. August 1939   -   † 16. Juni 2021
Werner Michler
* 4. August 1939 - † 16. Juni 2021


Nach längerer Krankheit hat Werner nun seine letzte Reise angetreten. Zusammen mit seinem Sohn Lars baute Werner großartige Modelle. Zu nennen sind insbesondere ihre gemeinsamen Werke Brigg-Sloop HMS RACEHORSE und Fregatte HMS BANTERER. Obwohl diese Modelle nicht so häufig auf Veranstaltungen zu sehen waren, bleiben sie jedem, der sie gesehen hat, im Gedächtnis. Die Detaillierung, bis hin zur Einrichtung und Ausrüstung, ist atemberaubend.

Werner baute nicht nur nach authentischen Plänen, die er sich aus Museen beschafft hat, großartige Modelle, er befasste sich auch mit der Geschichte der Vorbilder und den Geschichten rund um die Originale.

Auch im hohen Alter hat Werner unsere Veranstaltungen gerne besucht. Bei Gesprächen mit ihm über die Modelle, ihre Vorbilder und die Zeit, in der die Vorbilder segelten, fühlte man sich in die Romanwelt von Horatio Hornblower zurückversetzt.

Wir kannten Werner als bescheidenen, immer freundlichen und kompetenten Menschen, mit dem es Spaß machte, sich zu unterhalten. So werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Der Vorstand für die Minisail-Classic

Klaus Prystaz        Harald Kossack         Manfred Wiskow       Henk Buitenhuis

Zwei der gemeinsamen Meisterwerke von Werner und Lars

HMS RACEHORSE
HMS RACEHORSE
HMS BANTERER
HMS BANTERER
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen